Meine Seitenverkleidungen, sowie auch die Türverkleidung- en waren vom Material eigentlich noch ok, nur war die Tür- pappe völlig fertig und die Verkleidung (orig. tobaccobraun) selber auch mit schärfsten Reinigungsattacken nicht mehr sauber zu bekommen. Nun ich wollte sie in jedem Fall retten. Also schnitt ich die Verkleidung hinten diagonal auf und so konnte ich die Türpappe herausnehmen. Als Muster für die neue war sie allemal gut genug. Dann reinigte ich die Kunst- stoffverkleidung so gut es ging und färbte sie mit Interieur- spray schwarz. Während diese also trocknete, nahm ich 3 mm Sperrholz, übertrug die Form anhand der alten Pappe und sägte alles mit der Stichsäge aus und bohrte die Löcher. Die Kanten der Platte am besten mit Schleifpapier von oben und unten anschleifen. Dann habe ich die Oberseite mit 1 cm starken Schaumstoff beklebt. Das original Füllmaterial war ja auf der Pappe (ursprünglich) vorhanden.Danach zog ich den Kunststoff über die vorher imprägnierte Platte. Die Ablage in der Verkleidung hatte an einer Seite einen Riss. Ich entfernte den Steg, der als Verstärkung des Schraubenloches diente, mit einer Minibohrmaschine mit der Trennscheibe und niete- te ein Lochband von hinten auf. Ist wieder bombenfest. Die Ablage selber kann man nach dem reinigen am besten mit ARMOR ALL wieder zu neuem Glanz bringen.

Home
Was gibt´s Neues
Geschichte
Mein NSU 1200C
Details
Werbung
Tips & Tricks
Rest.-Tagebuch
Sonstiges
Bilder
Links
Aktuelles
Gästebuch
Seitenverkleidungen