Dieser Tip ist wohl eher was für Neueinsteiger. Die Rückleuchten der kleinen Prinzen 1000 / TT / TTS passen auch auf den Typ 110 bzw. 1200C, da die Heckbleche absolut identisch sind. Über Originalität kann man ei- gentlich nicht streiten, aber einen schöneren Anblick ergeben wohl die einzelnen Rückleuchten. Die Warzen oder auch Marmeladengläser- Rückleuchten genannten Gläser haben übrigens die Rückfahrscheinwerfer in den Blinkern. Das ist mehr eine kosmetische als eine praktisch nutzbare Einrichtung. Denn am Tage kann man es kaum sehen, da die Lampen nach unten auf die Stoßstange scheinen und am Abend kann man sie zwar als optisches Signal erkennen, jedoch leuchten sie kaum den hinteren Bereich aus, um bei Rückwärts- fahrt etwas sehen zu können. Aber hier siegt die Schönheit.

Auch sollte man sich nicht wundern, das bei den Originalrückleuchten der Typen 110 und 1200 nur ein Rück fahrscheinwerfer (der Linke) brennt. Der Rechte ist garnicht (noch nicht einmal mit Kontakten) bestückt, kann aber trotzdem relativ leicht durch einsetzen von Kontakten und einem Parallelkabel vom linken Rück- fahrscheinwerfer ans leuchten gebracht werden.

Home
Was gibt´s Neues
Geschichte
Mein NSU 1200C
Details
Werbung
Tips & Tricks
Rest.-Tagebuch
Sonstiges
Bilder
Links
Aktuelles
Gästebuch
Rückleuchten